LichtverteilungenLight Distributions
 

Lichtverteilungen

Multiylayer

Homogenität

Der Schlüssel zu einer optimalen Beleuchtung ist die stets an die Einsatzgebiete angepasste Lichtverteilung – effizient eingesetztes Licht sowie minimierte Schattenbildungen. Die Überlagerung der Lichtbilder (Multilayer) des Systems ermöglicht eine homogeneAusleuchtung von Straßen, Parkplätzen, Kreuzungsbereichen, sowie Industrieanlagen und verringert gleichzeitig Lichtsmog.

Optisches Konzept I-Linse

Optisches Konzept I-Linse

Breite rotationssymmetrische Lichtverteilung für eine vielseitige, universelle Einsetzbarkeit. Einsatz in Tankstellen, Parkhäusern und Parkdecks.

Optisches Konzept M-Linse

Optisches Konzept M-Linse

Breite Verteilung, aber weniger Reichweite als S-Optik. Optimiert für Straßen der ME-Beleuchtungsklassen mit mittleren Lichtpunkthöhen (5-7 m) und mittleren Mastabständen (20-30 m), sowie leicht positiven bis negativen Lichtpunktüberhängen. Blendungsreduziert und gut geeignet für Leuchten mit Vorneigung.

Optisches Konzept P-Linse

Optisches Konzept P-Linse

Breite Rechteckige asymmetrische Verteilung, speziell für die Ausleuchtung von Parkgaragen. Durch die größere Reichweite in Richtung des Stellplatzes wird dieser komplettbeleuchtet, während in Fahrbahnrichtung die Reichweite und damit Blendung reduziert wird. Inder Breite werden 2 Stellflachen beleuchtet (Montage auf jedem zweiten Stellplatz). Einsatz in Parkhäusern, Tiefgaragen – bei Neubauten und Sanierungen.

Optisches Konzept S-Linse

Optisches Konzept S-Linse

Besonders breite asymmetrische Verteilung. Optimiert für Straßen der S-Beleuchtungsklassen mit niedrigen Lichtpunkthöhen (4-6 m) und großen Mastabständen (>30 m), sowie negativen Lichtpunktüberhang.

Optisches Konzept WW-Linse

Optisches Konzept WW-Linse

Besonders schmale Abstrahlung in einer Ebene zur streifenden Beleuchtung von Wänden, Fassaden oder Reklametafeln.

Optisches Konzept C-Linse

Optisches Konzept C-Linse

Optimiert für schmale Straßen und Wege mit mittleren bis hohen Lichtpunkten (5-8 m) und mittleren bis großen Mastabständen (25 m-35 m). Für Leuchten mit starker Vorneigung oder positivem Lichtpunktüberhang (Peitschenmast).

02.09.2012
 
03.05.2013
 
02.18.2013
 
09.16.2010